Kursprogramm 2023

Über mich und meinen Laden

Das Filzen ist eine echte Leidenschaft in meinem Leben. Was für ein Gefühl, der Wolle Leben einzuhauchen! Wunderschöne kleine Geschöpfe und Produkte zu kreieren, die einen anschauen, an persönliche Seiten erinnern und einfach Freude bereiten.

100% Kirchheimer Handarbeit.

Die Produktion der Filzwaren findet in meinem Werkstattatelier in den Stellegärten 2/1 statt, dieses ist ca. 600 m vom Laden entfernt.

Dort ist ebenso Platz für fröhliche Filzgeburtstage und vielfältige Kursangebote das ganze Jahr über.

Nähere Informationen unter www.wollerei-zauner.de

Auch im Laden finden Filzkurse statt, die Ladentheke bietet Platz für 4 - 6 Personen. Anregungen für ihr Filzprojekt finden die Teilnehmer auf sämtlichen Regalen.

„Wir fühlen uns wie im Filzparadies! “ sagen die Filzer.

Nach einem 6 wöchigen Testlauf vor Weihnachten 2016, bin ich mit meinen Filzprodukten in diesem kleinen historischen Laden am Anfang der Kirchheimer Fußgängerzone, geblieben. Der Filzladen eroberte in dieser kurzen Zeit die Herzen von Groß und Klein.

Die Kombination eines kunsthandwerklichen Betriebs von anno dazumal - die Kupferschmiede - und meinen handgefilzten Produkten hat gepasst. Alte Kupfertöpfe, Vasen und Gefäße wurden beiseite gerückt und Platz gemacht für meine Ausstellung. Selbstverständlich können Liebhaber auch weiterhin die Antiquitäten erwerben, immer zu den Öffnungszeiten steht die kleine Ausstellung offen.

Ich entwickelte ein gangbares Konzept, in dem ich Produktion der Waren, meine Kurstätigkeit und die Ladenöffnungszeiten unter einen Hut bringe. Der Laden hat an zwei Tagen geöffnet, viele Waren werden saisonal im Schaufenster ausgestellt. Mit dem Service mich anzurufen, falls geschlossen ist, kann man individuell einkaufen.